enjoy life, it’s delicious

Alles was wir tun dreht sich um unsere Liebe zu den Gewürzen. Sie helfen uns schnell und einfach gesund zu essen und es macht jeden Tag Spaß durch sie neue Geschmäcker zu entdecken. Gewürze faszinieren die Menschen seit je her und Essen bringt Freunde rund um den Globus an den Tisch zusammen. Gewürze machen uns glücklich und das möchten wir mit dir teilen, jeden Tag aufs Neue. Happy Spicing!

the journey

Der intensive Duft der Gewürze, eine herausragende Qualität und eine besondere Auswahl, gepaart mit einem hervorragenden Kundenservice. Eigentlich eine einfache Idee, die bis dato aber noch niemand in dieser Form so umgesetzt hat. So sind wir 2015 ganz einfach selbst losgezogen und haben unser erstes 7SPICES-Geschäft eröffnet. Unsere ersten neugierigen Besucher wurden regelmäßige und begeisterte Stammkunden, unsere Nachbarn wurden Freunde und unser Geschäft eine Location und Attraktion des Ortes die sich schnell als Geheimtipp herumsprach. Der Anfang war gemacht.

a new way of cooking

Wir verwalten eine reiche Auswahl feinster indischer Gewürze sowie über 150 ausgewählte, wöchentlich frisch gemahlene und hauseigene “Signature-Blends”, mit denen du jedes Abendessen mit Freunden in ein wahres Fest für Gaumenfreunde verwandelst. 

tradition

Alles was wir tun dreht sich um unsere Liebe zu den Gewürzen die schon in der Manu’s indischer Familie liegt. Bereits während dem Studium hat Manu’s Mutter Sweety für uns immer Pakete mit Gewürzen und dem dazu passenden Rezept geschnürt, damit es auch im fernen Innsbruck so schmeckte wie daheim und wir uns nicht ausschließlich von Tiefkühlpizza ernähren. Besonders beliebt war bei den Studienkollegen unser Chicken Curry zubereitet mit ihrem Garam Masala aus genau 7 Gewürzen. 

#nocookbook

Am liebsten kochen wir ohne Kochbuch. Warum? Weil wir glauben, dass wahre Freude beim kochen nur durch die eigene Kreativität und den eigenen Entdeckergeist entsteht. So folgen wir keinen vorgetrampelten Pfaden sondern gehen unseren eigenen Weg und man weiß nie wo man rauskommt. Wir kochen nach den Gewürzen und der Inspiration die sie uns geben. Bei uns findest du deshalb auch kein Standard Hähnchen Gewürz sondern Kreationen die dich auf eine Geschmacksreise einladen. Du brauchst nur annehmen.

100% handmade

Alle Gewürzkreationen werden von uns in liebevoller Handarbeit, verarbeitet und verpackt. Höchste Qualität bedeutet bei uns, wir stellen kein Massenprodukt her, bieten nur das an was wir selbst täglich verwenden und wo wir aus voller Überzeugung dahinter stehen. Unsere Manufaktur ist Lebensraum und Arbeitsplatz zugleich.

your hosts

Manu und Filippo ziehen nicht nur im Hintergrund von 7SPICES die Fäden, sondern du findest sie auch immer wieder an vorderster Front im Geschäft, wo sie dir stets gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, vielleicht gerade ein Geschenk einpacken oder ein ausgefallenes Gewürz empfehlen.

Filippo

Manu

the team

Young and Powerful. Wir arbeiten zusammen, haben Spaß, entwicklen gemeinsam Ideen, kochen neue Rezepte und sind stets gute Gastgeber. 

Komm vorbei und besuche uns im 7SPICES!

Lucia

Simmi

Verena

Sabrina

Vanessa