Gewürze richtig anwenden

Gewürz Dips am Tisch

Die richtige Anwendung von Gewürzen braucht keine Wissenschaft sein, aber es gibt ein paar Tipps die man beachten kann, um garantiert jedes Mal ein leckeres Essen zu zaubern. Lies weiter und entdecke das Insider Wissen zu den verschiedenen Arten von Gewürzen, praktische Tipps und Tricks.

Leitfaden zu Gewürzen

Was immer du leckeres zaubern möchtest, dieser einfache Leitfaden zeigt verschiedene Arten von Gewürzen und ihrer Anwendung.

Tipps & Tricks

MENGE

Grundsätzlich gilt für Gewürze und einen intensiven Geschmack ca. 2 TL für ca. 4 Personen.

Lagerung

Gewürze sollten grundsätzlich trocken und wenn möglich lichtgeschützt aufbewahrt werden (Schrank oder Schublade). Man sollte darauf achten, dass die Gewürze nicht feucht werden (z.B. durch Wasserdampf).

ANWENDUNG

Die Gewürze werden am Besten mit den Fingern oder einem Löffel verwendet. Auch kannst du die Gewürze direkt aus unserem Spice-Pot vorsichtig heraus schütten.